Referenzen

Referenz-Liste KAUFMANN INSTITUT (Auszug)

 

Accenture GmbH
AachenMünchener Versicherung AG
Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG
Allessandro International GmbH
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Barmenia Krankenversicherung a.G.
BME Mittelfranken e.V.
BVBC Landesverband Bayern
Bonnfinanz AG
Bruno Banani Underwear GmbH
D.A.S. Versicherungs-AG
DIEHL Stiftung & Co.KG
Diens/t/ag Medizinsysteme GmbH
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Deutsche Vermögensberatung AG
EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG
Faber Castell Aktiengesellschaft
Fachverband Friseur + Kosmetik Baden-Württemberg
Fensterhaus Ansbach GmbH
Filser Marketing & Sport
FZN Strategie + Vermögen GmbH
Gegenseitigkeit Versicherung Oldenburg VVaG
Generali Versicherung AG
Gothaer Versicherung AG
Hasbro Deutschland GmbH
Hapa AG
IDEAL Versicherung AG
Itzehoer Versicherung a.G.
LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG
Maria Galland GmbH
Mecklenburg-Vorpommern FINANZ-Beratung GmbH
Mercator FinanzDienst
MEGGLE AG
MEXX Europe B.V.
Münchner Verein Lebensversicherung a.G.
New Balance Running GmbH
Nürnberger Versicherungsgruppe
Nikken UK Ltd.
Odlo International AG
OVB Vermögensberatung AG
Provinzial Versicherung AG
Postbank Finanzberatung AG
REVLON Colomer Germany GmbH
Reisner & Wolf Engineering Ges.m.H.
RKW Baden-Württemberg GmbH
RW Sollinger Hütte GmbH
1000 Stühle Gernot-M. Steifensand GmbH
Sestra Solar GmbH
Steger Fashion Group GmbH
Swiss Life AG
TIGI International Ltd.
TAO Sportswear GmbH
JOY Sportswear GmbH
UniVersa Lebensversicherung a.G.
VMC Versicherungsmaklerbetreuungs-Center
Wüstenrot & Württembergische AG
u.v.m.

Elmar Moser, Mitglied der Geschäftsleitung, Commerzbank AG
“…vielen Dank für die wertvollen Tage mit dir! Ich freu mich auf die Fortsetzung…”

Michael Fischer, Mitglied der Geschäftsleitung, Commerzbank AG
“Vielen Dank noch mal für die vielen Eindrücke und Erkenntnisse, die du uns mit deinem Training im Öschberghof vermittelt hast. Es waren 3 Tage mit dir, die tiefe Eindrücke hinterlassen haben und sicher auch erfolgreich ‘nachgearbeitet’ werden!”

Alexander Bader, Geschäftsführer DGbAV, Wemding
“…Im KFZ-Bereich sagen die Reifenhändler immer: `von O – O (Oktober-Ostern) hat man die Winterreifen drauf.` Was so viel bedeutet wie: schnellerer Abrieb, höherer Verbrauch, mehr Energieaufwand, beschränkte Geschwindigkeit (Leistung) und insgesamte Trägheit (Verlangsamung). Nun ist Ostern und die “Sommerschlappen” werden aufgezogen und somit pure Power und Entfaltungskraft freigesetzt – Alexander, vielen Dank für die langen und wertvollen Gespräche!”

Johann Mauerer, Bezirksagentur, GENERALI Versicherungen
“Ich muss zugeben: ich war sehr skeptisch, da ich schon viele Theoretiker gehört habe. Zwischen theoretischer Schulung und der Praxis draußen ist ein großer Unterschied. Überzeugt hat mich Ihre LIVE-Demonstration mit der Dame vom TÜV. Nochmals Danke für die vielen guten Tipps!”

Martin Röhrs, Regionaldirektor Itzehoer Versicherung
“11 Teilnehmer im Training mit abendlicher Terminabstimmung: 187 Kunden erreicht, 17 Nein, 50 Wiedervorlagen, 120 Termine! Nach 8 Wochen : 98 tatsächliche stattgefundene Termine, 55 eingesammelte Ordner, 63 Abschlüsse und 33 Anbahnungen! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und sage nochmal herzlichen Dank für das nachhaltige Training mit meiner Vertriebsmannschaft!”

Frank Ostwald, Bereichsdirektor Barmenia Versicherung
“Alle Beteiligten haben durch die Bank weg positives Feedback über die Vorgehensweise gegeben. Dies zeigen auch die einzelnen Ergebnisse: Wir haben insgesamt bei der Nachlese bei 7 Teilnehmern insgesamt 93 stattgefundene Termine, bei 69 wurden bereits Abschlüsse getätigt. Alle Agenturen werden mit dem Konzept weiter arbeiten!

Johann Maurer, Bezirksagentur Generali Versicherungen
Ich habe inzwischen 8 ´Kaufmann-Termine` durchgeführt. Bei 6 Kunden habe ich alle!!! Unterlagen bekommen. Das Ergebnis bisher: 2 Unfallversicherungen, 1 Rechtsschutz und eine BU smart abgeschlossen. 1 Betriebshaftpflicht, 2 bAV und 6 KFZ in der Angebotsphase. Ich werde die Vorgehensweise weiter nutzen!

Peter Borghorst, Filialdirektor WWK Versicherungen
“Sie haben es geschafft, in meinen Direktionen in Kempten, Ravensburg und Stuttgart nach je einem Terminvereinbarungsseminar die Terminquote der Abschlussvermittler – und somit den Umsatz – zu verdoppeln! Die absolute Krone als ´UmsatzMotivator`gebührt Ihnen unumstritten nach meiner Führungskräftetagung: Meine Mannschaft hat sich nach Ihrem Seminar mit gut 30% Plus im ersten Monat von den gleichstarken FD-Teams abgesetzt! Unser Erfolgs-Gen ist durch Sie wieder geweckt!”

Ramona Thiele, Schwarzenberg
“…Training war einfach super! Ich habe erfahren, wie wenig es braucht, um das eigene Ich zu erfahren und dadurch meine Ziel besser und realistischer zu erreichen.”

Dieter F. Kindermann, Hannover
“Gutes lässt sich mit gutem Gewissen weiterreichen: Alle Teilnehmer der verschiedenen Seminare, für die ich Alexander S. Kaufmann gebucht haben, sind nicht nur ausgesprochen zufrieden, sondern haben auch deutlich ihre Umsätze ausgebaut. Sie sind stärker geworden, selbstbewusster und damit auch erfolgreicher.”

Reinhard Wittenborn, Holste
“…wie der Tischler muß ich meine Werkzeuge immer wieder scharf machen, um bei meiner Argumentation beim Kunden gegenüber wieder überzeugend und scharf wirken zu können!”

Dirk Claußner, Schwerin
“…es hat Änderungen in meinem (privaten und beruflichen) Leben gegeben!”

Andreas Lüdtke, Itzehoe
“Ich bin seit 30 Jahren im Vertrieb. Jeder, der im Verkauf tätig ist, sollte dieses praxisnahe und kurzweilige Seminar besuchen – der Mix aus praktischer Anwendung + das Warum (psyhchologisches Verhalten) ist hervorragend!”

Stephan Bräuner, Raubling
“Inhaltlich gut und verständlich dargestellt, für das eigene Leben, der Verwendung im täglichen TUN und für die Zukunft. Ich kann dieses Seminar bestens weiterempfehlen!”

Dirk Schneidewind, Stuhr
“Herr Kaufmann motiviert zu Veränderung der Einstellung zur jeweiligen Arbeit und Nachhaltigkeit bei der Zielerreichung. Sehr lebendig – aus dem Leben für die Praxis – eine Philosophie, die Herr Kaufmann täglich lebt und überzeugt.”

Dominic Renger, Berlin
“…alles was geschieht, wird von mir selbst beeinflusst! Ein Seminar, wie ich es bisher noch nie erlebt habe. Warum? Weil auf die wesentlichen, zwischenmenschlichen Dinge des Lebens eingegangen wurde. Ich fühle mich wieder besinnt, habe mir Gedanken machen dürfen über mich und dass, was ICH erreichen, verbessern und hinterlassen will über Dinge, die man nachdenkt und sich im Alltag nicht die Zeit dafür nimmt.”

Stefanie Leinhoß (über XING)
“…Ihre Seite ist unter meinen Favoriten abgespeichert. Das Hörbuch läuft pausenlos, das Arbeitsbuch voll und die Ziele hängen an der Wand. Mit viel Begeisterung, Elan und Vorstellungskraft packe ich es an! Danke für die wertvollen Tipps!…”